Glutenfreies Rezept für Bärlauchspätzli
DATEN
Zubereitung: 30 Minuten
Für 4 Portionen
ZUTATEN
- 3 Eier
- 200 g (laktosefreier) Magerquark
- ca. 50 ml Wasser
- 2 EL Olivenöl
- 50 g frische Bärlauchblätter
- ca. 250 g glutenfreie Mehlmischung (z.B. Schär Mehl Farine)
- 1 TL Salz
- ½ TL frisch geriebene Muskatnuss
- einige Butterflocken
- 50 g geriebener Parmesan
ZUBEREITUNG
- Eier, Quark, Wasser und Olivenöl in den ProBlender Mixbehälter (0.6 Liter) geben. Die frischen Bärlauchblätter hineingeben und alles fein mixen.
- Das Masse in eine Schüssel geben und glutenfreies Mehl, Salz und Muskatnuss beifügen. Mit einem Schneebesen kräftig vermengen, bis keine Mehlklümpchen mehr zu sehen sind.
- Inzwischen in einem grossen Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Den Teig portionenweise mit Hilfe eines Teigschabers (oder «Teighörnchens») durch das Spätzlisieb direkt ins siedende Wasser streichen.
- Sobald die Spätzli an die Oberfläche hochsteigen, 1 bis 2 Minuten ziehen lassen (so werden die Spätzli voluminöser und schön fluffig). Mit einer Lochschaumkelle herausnehmen, gut abtropfen lassen und in eine Servierschüssel geben. Die Butterflocken über die Spätzli verteilen und sorgfältig vermengen.
- Mit geriebenem Käse bestreuen und heiss servieren.
Variante
Bärlauchblätter durch frischen Babyblattspinat ersetzen.
Novis ProBlender: Ihr glutenfreier Küchenhelfer
ProBlender 880L
Novis ProBlender ist sicher, intelligent und benutzerfreundlich und erreicht mit seinen 120'000 Schnitten pro Minute eine bessere Aufnahme von Vitaminen, einen intensiveren Geschmack und die perfekte Textur. Mit seinen Programmen und optionalen Behältern orientiert sich ProBlender unabhängig vom jeweiligen Rezept perfekt an Ihren Bedürfnissen.